KÜCHENCHEFS

KARLOS ARGUIÑANO

KARLOS ARGUIÑANO

Der populärste und charismatischste Koch Spaniens

Für sein Fernsehprogramm “Karlos Arguiñano en tu cocina” (Karlos Arguiñano in deiner Küche) arbeitet er mit Silestone® zusammen. Die ausgewählte Farbe der Arbeitsplatte von Arguiñano ist Lagoon aus der Reihe Silestone® Nebula. Außerdem benutzt er auch eine elegante Spüle Integrity® in der gleichen Farbe.

DANI GARCIA

DANI GARCIA

Ausgezeichnet als “Mejor Cocinero Joven de Europa” (Bester Jungkoch Europas)

Der Koch aus Malaga wählte Dekton® by Cosentino für sein neues Restaurant in Malaga aus. Die Küche des Restaurants beleuchtet das restliche Lokal dank der makellosen weißen Farbe Zenith von Dekton® by Cosentino. Dieses Weiß bildet einen perfekten Kontrast zur dunklen Farbe und dem industriellen Look des Bodenbelags in der Farbe Keranium von Dekton®.

SERGI AROLA

SERGI AROLA

Der berühmteste Koch Madrids

Er entschied sich für Silestone® in seinem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Gastro (Madrid).

ANDONI LUIS ADURIZ

ANDONI LUIS ADURIZ

Besitzer des Restaurants Mugaritz

Mugaritz gilt als eines der fünf besten Restaurants der Welt und hat zwei Michelin-Sterne. Nachdem es monatelang geschlossen war, öffnete Mugaritz im Juni 2010 erneut, und tat dies mit Silestone®. Seine spektakuläre Küche hat Arbeitsplatten und Wände aus Silestone® Blanco Zeus.

EVA ARGUIÑANO

EVA ARGUIÑANO

Köchin und Fernsehmoderatorin

Am Anfang des Programms „Hoy cocinas tú" („Heute kochst du“) sieht man die Silestone® Arbeitsplatte als Teil des Küchendesigns.

CHAKALL

CHAKALL

Berühmter argentinischer Koch

Er schreibt regelmäßig für Cosentino, vor allem auf internationaler Ebene. Mit seiner bekannten Show Cooking nimmt er an verschiedenen Messen und Veranstaltungen teil, wo er feine Küche, Humor und Musik mischt. In Portugal spielte Chakall die Hauptrolle bei verschiedenen Kochprogrammen in diversen Fernsehsendern. Zurzeit hat er seine eigene Show "Chakall com uma pitada de ...." (“Chakall mit einer Prise...”) in der Sendung Sic Mulher.

SPORT-SPONSORING

FERNANDO ALONSO

FERNANDO ALONSO

Formel-1-Weltmeister

Fernando Alonso und Silestone® vereinten sich im Jahr 2008 dank einer Kooperationsvereinbarung, wodurch die spanische Marke persönlicher Sponsor des Sportlers wurde. Während des vier Jahre dauernden Sponsorings nahm Fernando Alonso weltweit an verschiedenen Werbeveranstaltungen für Silestone® teil. Im Jahr 2011 wurde er das Image der Werbekampagne für die spanische Firma.

Im Oktober 2008 brachte Silestone® die Kollektion „Platinum by Fernando Alonso“ auf den Markt, die aus vier metallsichen Farben besteht und von der anspruchsvollen Welt der Formel 1 inspiriert wurde.

JORGE LORENZO

JORGE LORENZO

Viermaliger Motorrad Weltmeister

Dekton® by Cosentino, die neue ultrakompakte Oberfläche der Cosentino Gruppe, war persönlicher Sponsor von Jorge Lorenzo in der Saison der MotoGP 2013-2014. Jorge Lorenzo zeigt auf seiner offiziellen Mütze das Dekton® Logo und er nimmt an verschiedenen Werbeveranstaltungen teil, die die Cosentino Gruppe weltweit entwickelt.

Zuvor war Silestone® by Cosentino persönlicher Sponsor des Piloten, und zwar seit dem Grand Prix von Katalonien 2011 bis zur Saison der MotoGP 2012–2013.

RAFA NADAL

RAFA NADAL

14-maliger Grand-Slam Sieger

Cosentino erreichte eine Vereinbarung mit dem Tennisspieler Rafa Nadal, einer der besten spanischen Sportler aller Zeiten. Im Rahmen dieser Partnerschaft entwickelt Cosentino verschiedene Förderungen, um die Werte des Sports zusammen mit der Figur von Nadal zu unterstützen.

Die erste dieser Maßnahmen ist das Sponsoring der „Rafa Nadal Akademie von Movistar". Die Tennisakademie des Sportlers wird bald in Manacor, seiner Heimatstadt, eröffnet werden, um die Werte des Sports bei jungen Menschen zu fördern.

WEITERE PARTNER

CAMPANA BRÜDER

CAMPANA BRÜDER

"Campanas for eCosentino" Projekt

Cosentino besuchte die Internationale Automobil-Ausstellung in Mailand 2010 mit einem innovativen Projekt, einer Zusammenarbeit mit den Campana-Brüdern. Diese berühmten brasilianischen Designer kreieren einen spektakulären Raum mit ECO by Cosentino®, der recycelten Oberfläche der spanischen multinationalen Firma.

ANDRÉS VELENCOSO

ANDRÉS VELENCOSO

Internationales Top-Model

2009 spielte er die Hauptrolle bei einer glamourösen Silestone® Kampagne. Die Anzeige wurde in einem Pariser Loft zusammen mit zwei schönen Models gefilmt. So wollte die neue Silestone® Werbung Raffinesse und Authentizität vermitteln.

GOYA TOLEDO

GOYA TOLEDO

Spanische Schauspielerin

2007 spielte die berühmte spanische Schauspielerin Goya Toledo die Hauptrolle bei der Silestone® Kampagne „Be Unique”.

DANIEL LIBESKIND

Renommierter Architekt

Das Projekt „Beyond The Wall”, das Daniel Libeskind für Cosentino konzipierte, wurde während der Mailänder Designwoche 2013 gezeigt. Beyond The Wall ist ein außergewöhnliches Projekt von Architektur und Design mit der ultrakompakten Oberfläche Dekton®. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit von Cosentino und dem Design von Libeskinds ist eine spektakuläre, polyzentrische Spirale.

2014 engagierte Daniel Libeskind sich für die ultra-kompakte Oberfläche Dekton® by Cosentino bei der Architektur-Biennale in Venedig.

SILESTONE® UND DIE MODE

Silestone war auf den Laufsteg Pasarela Cibeles 2010 Hand in Hand mit dem renommierten spanischen Designer Juan Duyos dabei. Verschiedene Farben von Silestone® dienten als Inspiration für den Madrider Modedesigner. Die Modelle trugen die Sammlung "Colorama" auf einem spektakulären 168 m2 Laufsteg, der aus fast 300 60 x 60 cm-Silestone®-Platten bestand. Die perfekte Verschmelzung zwischen der Schönheit des Materials und der Schönheit der Kleidungsstücke zeigten weitere Produktanwendungen. Dies bestätigt das Engagement der Marke für verwandte Disziplinen mit Trend und Lifestyle.

Duyos Herbst-Winter Kollektion 2011 basierte auf attraktiven Kombinationen von Tertiärfarben, inspiriert von Silestone® Farben wie Rojo Vital, Unsui, Satori, Azul Enjoy oder Magenta Energy.

© Cosentino S.A. All rights reserved

Pin It on Pinterest

Share This

Partners

CHEFS

KARLOS ARGUIÑANO

KARLOS ARGUIÑANO

Spain’s most popular and charismatic chef

Uses Silestone® on the TV programme ‘Karlos Arguiñano en tu cocina’ (‘Karlos Arguiñano in Your Kitchen’). The colour chosen for Arguiñano’s worktops was Lagoon from the Silestone® Nebula range. The show also features an elegant Integrity® sink in the same colour.

DANI GARCIA

DANI GARCIA

Winner of the ‘Best Young Chef in Europe’ Award

This chef from Málaga chose Dekton® by Cosentino for his new kitchen in Marbella. Thanks to the pure white of Zenith Dekton® by Cosentino, the kitchen illuminates the dining area of the restaurant. The white contrasts perfectly with the dark colour of the industrial style Dekton® flooring in the colour Keranium.

SERGI AROLA

SERGI AROLA

One of Spain’s most famous chefs

Arola chose Silestone® for Gastro, his two-Michelin-starred restaurant in Madrid.

ANDONI LUIS ADURIZ

ANDONI LUIS ADURIZ

Owner of the restaurant Mugaritz

His two-Michelin-starred restaurant is considered to be one of the five best in the world. In June 2010, after being closed for three months, Mugaritz reopened with a spectacular Silestone® kitchen with worktops and walls in Silestone® Blanco Zeus.

EVA ARGUIÑANO

EVA ARGUIÑANO

Chef and TV presenter

At the start of her programme ‘Hoy cocinas tú’ (‘You’re Cooking Today‘), the worktops of the set’s kitchen are in Silestone®.

CHAKALL

CHAKALL

Famous Argentinian chef

A regular contributor to Cosentino, in particular on an international level, he participates in different fairs and events with his famous cooking exhibitions that combine good cooking, humour and music. In Portugal, Chakall starred in various cooking shows on different TV channels. He currently has his own show called ‘Chakall com uma pitada de...’ (‘Chakall with a pinch of...’) on the channel SIC Mulher.

SPORTS SPONSORSHIP

FERNANDO ALONSO

FERNANDO ALONSO

Two-time Formula 1 Champion

Fernando Alonso and Silestone® joined forces in 2008 thanks to a collaboration agreement whereby the Spanish brand became the sportsman‘s personal sponsor. During the four years of the sponsorship, Fernando Alonso participated in various promotional Silestone® events around the world. In 2011 he became the face of this Spanish firm’s advertising campaign.

In October 2008, and as a result of this sponsorship, Silestone® launched the ‘Platinum by Fernando Alonso’ series, made up of four metallic colours inspired by the demanding world of Formula 1.

JORGE LORENZO

JORGE LORENZO

Four-time world motorcycling champion

Dekton® by Cosentino, Cosentino Group’s new, ultra-compact surface, is the main sponsor of four-time world motorcycling champion, Jorge Lorenzo, for the 2013-2014 MotoGP World Championship. Jorge Lorenzo sports the Dekton® logo on his official cap and is involved in various worldwide, promotional events organised by Cosentino Group.

Previously, Silestone® by Cosentino was a personal sponsor of the motorcycle racer from the 2011 Motorcycle Grand Prix of Catalonia until the 2012-2013 MotoGP season.

RAFA NADAL

RAFA NADAL

Holder of 14 Grand Slam titles

Cosentino has signed a partnership agreement with the tennis player Rafa Nadal, considered to the best Spanish athlete of all time. As part of this partnership, Cosentino will develop various promotional and supportive actions together with Nadal.

The first of these actions is the sponsorship of the ‘Rafa Nadal Academy by Movistar’ – the tennis academy the athlete will soon open in his hometown of Manacor (Mallorca) – to promote the values of sport among youngsters.

OTHER COLLABORATORS

THE CAMPANA BROTHERS

THE CAMPANA BROTHERS

‘Campanas for eCosentino’ Project

Cosentino participated at the 2010 Milan Furniture Fair with an innovative project in collaboration with the Campana Brothers. These renowned Brazilian designers created a spectacular space with ECO by Cosentino®, the Spanish multinational’s recycled surface.

ANDRÉS VELENCOSO

ANDRÉS VELENCOSO

International top model

Starred in a glamorous 2009 ad campaign for Silestone®. Set in a Parisian loft, together with two beautiful models, Silestone®’s ad encompassed and transmitted a feeling of unique authenticity and sophistication.

GOYA TOLEDO

GOYA TOLEDO

Spanish actress

In 2007, the famous Spanish actress Goya Toledo starred in Silestone®‘s ’Be Unique‘ ad campaign. This new, creative as once again reflected this brand’s constant and ongoing evolution focusing firmly on the world of design and avant-garde décor.

DANIEL LIBESKIND

Renowned architect

In 2013, the ‘Beyond The Wall’ project, designed by Daniel Libeskind for Cosentino, was shown at Design Week in Milan. ‘Beyond The Wall’ was an exceptional architectural and design project created with the quartz surface Silestone® in its innovative, matte ‘Suede’ finish. The result of this collaboration between Cosentino and Libeskind Design was a spectacular polycentric spiral.

In 2014, Daniel Libeskind used the ultra-compact surface Dekton® by Cosentino for his sculpture, exhibited at the Venice Architecture Biennale.

SILESTONE® AND FASHION

Silestone was present at the 2010 Cibeles Fashion Week alongside renowned Spanish designer Juan Duyos. Various Silestone® colours were a source of inspiration for this fashion designer from Madrid. The models showed off the ‘Colorama’ collection, strutting down a spectacular 168 m2 catwalk made of almost three hundred 60 x 60 cm pieces of Silestone®. The beauty of the material together with the beauty of the clothing collection was a perfect fusion and showed another of the product’s applications, strengthening the brand’s commitment to disciplines related to trends and lifestyle.

Duyos based his 2011 autumn-winter collection on attractive combinations of tertiary colours inspired by Silestone® colours such as Rojo Vital, Unsui, Satori, Azul Enjoy and Magenta Energy.

© Cosentino S.A. All rights reserved

Pin It on Pinterest

Share This